Sie haben Fragen?

Malermeister Willi Bäumer
Lindenstr. 65
48565 Steinfurt

 

Telefon: 02552 3580

Telefax: 02552 994219

 

Bürozeiten

Montag bis Freitag

9.00 bis 12.00 Uhr

 

Bitte sprechen Sie auf unseren Anrufbeantworter. Wir melden uns umgehend zurück.

Maler Willi Bäumer erreichen Sie meistens abends ab 18.00Uhr

Schrift an der Wand

Ob Treppenhaus,Flur,Sauna, Küche oder Fitnessraum, ein Schriftzug an der Wand wirkt trendig, informativ und dekorativ. Vor allem unsere übereinandergelegten Schriften sind optische Kunstwerke.

Wir realisieren ihre Wünsche und Texte..

Neugestaltung in einem Fitnessstudio

Die Aufgabe war ein einheitliches Design der Wände und eine neue Farbe, die die Sporträume miteinander verbinden. Einen Entwurf mit farbigen Linien, die an Metropläne, in denen farbige Linien ein senkrechtes und waagerechtes Netz darstellen erinnert, kann in jedem Raum eingefügt werden. Im Ausdruck sind diese Linien abstrakt, technisch, graphisch, können beliebige Räume miteinander verbinden und lassen einen großen Gestaltungsspielraum. Im ersten Entwurf ist ein dezentes Schriftbild integriert:

Der Entwurf:

Fitnessstudio Entwurf Elan

Die Ausführung:

Schriftgestaltung in einem Treppenhaus

In einem Privathaus wurde das Treppenhaus neu gestaltet. Um die große Fläche der gebogenen Wand zu gestalten haben wir einen Text von Mark Twain linksbündig ausgerichtet und den waagerechten Text mit senkrechten Linien und weiteren unterschiedlichen Schrifttypen aufgelockert. Die Wandfarbe ist ein ganz zarter Rosatoton. Die Schriftfarben sind etwas dunkler als der Wandton, grau, weiß und in einem matten Rot gewählt.

Graffiti im Elan

Aufgabe war die Neugestaltung der Umkleidekabinen in einem Fitnessstudio;

Aufgegriffen haben wir das japanische Flair, das sich vom Eingangsbereich bis in den Außenbereich durchzieht, indem wir japanische Motive wählten: In den Damenkabinen den Kranich, das Glücks- und Friedenssymbol, knorrige Bäume mit Kirschblüten und Hibiskusblüten und Ornamente, für das Meer und den Himmel . In der Farbgebung haben wir Hell- Dunkelabstufungen im Blau/Türkisbereich gewählt, einzige Effektfarbe ist "Himbeer". Damit wirkt das Bild ruhig, aber nicht langweilig.

In den Herrenkabinen sind die Motive: Drachen, Bambus und Meer. Die Farbgebung ist gelb/grün und bleibt in der Farbpalette der kalten Farben und harmoniert mit der vorhandenen Grundfarbe Türkisblau.

Herausforderung war die Länge der Wand und der regelmäßige Rhythmus, den die funktionalen, rechteckigen Spinde vorgaben. Uns ist eine gute Lösung zwischen dem Gegebenen und einer neuen, trendigen Optik gelungen.

Unser Kunde ist sehr zufrieden.